Burnout-Symptom 

Erste Burnout-Symptome und deren Ursachen richtig erkennen und verändern.

 Burnout-Symptome zu Beginn:   Sucht nach Anerkennung und Aufmerksamkeit, Nicht Nein sagen können, innerer Druck, Stress, Überforderung, das Gefühl zu viel Verantwortung zu haben, Antriebslosigkeit usw.?

Was bedeuten dein Burnout-Symptom oder deine Burnout-Symptome?

    Du machst einen Burnout Test, du suchst im Internet nach Burnout-Symptomen, ganz speziell nach deinem Burnout-Symptom. Ich sags gerade heraus: Was versprichst du dir davon?

    Sagt dir nicht dein Gefühl und dein Körper schon länger, dass etwas nicht stimmt? Sei ehrlich, so ist es doch, oder?

    Du möchtest dich vielleicht beruhigen und schauen, in welchem Burnout Stadium du bereits bist… wie wäre es denn, wenn du dich damit beschäftigst, was die Ursachen und Hintergründe deines Burnout-Symptoms wirklich sind und was du jetzt tun kannst, damit sich dieses wieder verabschiedet?

    Du musst dich keinesfalls schämen und du hast auch nicht versagt und du bist auch nicht schuld!
    Mir ist das sehr wichtig dir das zu sagen, denn ganz viele Menschen glauben das und versuchen sehr lange so weiter zumachen und wollen es nicht wahrhaben.

    Wie lange nimmst du schon wahr, dass du etwas tun oder nicht länger tun solltest, es aber nicht tust, weil du Angst vor Veränderung hast oder nicht Nein sagen kannst? SEI JETZT BITTE GANZ EHRLICH ZU DIR SELBST.

     

    Burnout mit seinen klassischen Burnout- Symptomen läuft oft in etwa so ab.

    SO BEGINNT ES MEIST
    auch hier sind schon “Burnout-Symptome” sichtbar, doch sie werden nicht gesehen, übersehen und als normal angesehen, da ja auch Gefühle des Flows vorhanden sind.

    1. Du möchtest es allen recht machen, du willst es perfekt machen und machst immer noch mehr als nötig, weil du dich irgendwie beweisen möchtest. Vor allem

    • Du stellst dich hinten an.
    • Du nimmst noch Zusatzarbeiten an und fühlst den Drive. Du bist auf dem Höhenflug.
    • Du bist am Machen.
    • Du leistest, ja es geht dir darum, die bestmöglichste Leistung abzuliefern.

    WAS STECKT DAHINTER:

    du brauchst Anerkennung, Lob, Aufmerksamkeit… und bitte wisse, egal ob Lob, Zuspruch, Gesehen werden, Anerkennung, alle diese Tugenden gründen sich auf Liebe.
    Mit anderen Worten du kannst alle diese Werte auf Liebe zurückführen. Bedingungslose Liebe, eine Liebe ohne WENN, DANN, die dir in irgendeiner Art und Weise in deiner Kindheit gefehlt hat.

    2. Irgendwie bemerkst du, dass du innerlich vibrierst, fahrig bist und in dir der volle Druck ist. Du bist im Dauerstress.

    • Du fühlst dich überfordert?
    • Du spürst, dass es dir zuviel ist, doch du blendest das aus, ES DARF NICHT SEIN, du doch nicht, die anderen schaffen es und du nicht, das ist ein No Go, also beißt du die Zähne zusammen und machst einfach weiter.
    • Du bemerkst, dass du weniger Energie hast.
    • Du übergehst dich, deine Grenzen und das, was dir deine Seele über deinen Körper mitteilt.

    WAS STECKT DAHINTER
    die Programme .. ich werde geliebt, wenn ich leiste; ich werde geliebt wenn ich entspreche etc… laufen auf Hochtouren und dein System leistet Folge. Es muss, es ist so programmiert. Dein System ist mit einem Biocomputer vergleichbar. Auf diesem PC gibt es noch “schädliche, dir nicht dienliche Programme” aus der Kindheit, die gespeichert sind. Du versuchst UNBEWUSST automatisch diesem Programm zu folgen. Das ist der Grund weshalb du
    dir keine Zeit nimmst, nicht weniger einteilst.. etc. Und es oft sogar bewusst nicht erklären kannst, weil du es nicht verstehst, warum du es nicht schaffst, weniger zu machen.

    Deine beginnende Veränderung wird aber bemerkt und von außen kommen Anregungen, dass du dir eine Auszeit nehmen solltest.. du reagierst über, fühlst dich angegriffen, revidierst. Wirst vielleicht als launisch bezeichnet.

    UND DANN GEHT ES WEITER

    3. Du spürst nun körperliche Beschwerden

    • Du kannst nicht gut schlafen
    • Du hast Kopfweh, Magenprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten etc.
      Du redest dir aber ein, dass das halt manchmal eh normal ist und viele Leute auch diese Beschwerden haben und die schon vergehen werden…

    usw… den weiteren Ablauf mit unzähligen weiteren Burnout-Symptomen kennst du oder kannst du im Internet nachlesen. Bei mir geht es darum, an der Wurzel anzusetzen und bei den ersten Burnout-Symptomen mit dem Gegensteuern und Transformieren zu beginnen. Natürlich ist Transformation immer zu jedem Zeitpunkt möglich.

    Burnout-Symptome und deine Selbstliebe

    Bei mir geht es definitiv nicht um dieses oder jenes Burnout-Symptom, es ist klar, dass du welche hast, sonst wärst du nicht hier, sondern es geht mir darum, dich in deine Selbstliebe zu begleiten und die Programmierungen zu verändern, denen du unbewusst folgst, damit die Burnout-Symptome sich schrittweise von selbst wieder auflösen und du wieder glücklich, zufrieden und erfüllt bist. Ich arbeite nach dem Motto

    WAS IST JETZT?
    WIE FÜHLST DU DICH JETZT?

    und

    WO WILLST DU HIN?
    WIE WILLST DU DICH FÜHLEN?

    und

    WER BIST DU?
    WOHER KOMMST DU?

    Sobald du erkennst, wer du bist und woher du in Wahrheit kommst, kannst du lernen, deine Seele wieder wahrzunehmen und auf sie zu hören. Sie lieben zu lernen und deinen Körper nicht zu verurteilen, weil er dir jetzt diese Burnout Symptome präsentiert. Körper und Seele sind eine Einheit, miteinander verwoben und deine Seele schickt dir über deinen Körper Hilferufe, damit du etwas veränderst.

    Wenn du  mit ihm kommunizieren kannst, wirst du Selbst (=Seele)mit ihm (Körper) gemeinsam in Heilung gehen können.

     

    Beispiele von Burnout-Symptomen aus der Praxis

    2 Beispiele mit beginnenden Burnout-Symtomen aus meiner Praxis, die, wenn nicht eine Veränderung stattfindet, in ein Burnout führen können.

     

    Du liebst deine Arbeit und genau das, so denkst du, bewirkt, dass du dich verausgabst.

    Du hast immer Gedanken wie…
    Ich muss in die Arbeit
    Ich muss noch einkaufen
    Ich muss noch der Nachbarin helfen
    etc.

    Du weißt, dass du Anerkennung brauchst und dein Umfeld und deine Freunde kennen dich schon so, dass du immer für sie da bist.

    Du bist immer für die anderen da.
    Du schlägst keinen Wunsch aus.
    Du bist immer hilfsbereit.
    Du bist in Gedanken immer bei den anderen.

    Nein sagen fällt dir schwer, das weißt du und trotzdem bist du die erste, welche die Hand hebt, wenn der Chef in die Runde fragt, wer könnte das übernehmen. Dein Arm hebt sich automatisch und nachher fragst du dich. Wieso, hab ich mich schon wieder angeboten?

    Wenn du heimkommst, bist du fertig, doch dann geht es weiter…

    Du machst nichts für dich
    Du weißt nicht, was du wirklich willst.
    Du weißt nicht, welche Gefühle du wirklich hast.
    Dein Antrieb für irgendein Hobby fehlt.

    Du hast oft den Eindruck du spielst Theater
    Du lachst oft und glaubst, weißt nicht, ob das echt war oder gespielt.

    Wenn Freunde kommen, bist du ganz Ohr, hörst dir ihre Geschichten an, gibst Tipps, Ratschläge und bietest dich vielleicht sogar wieder an…
    Du hast Angst, dass du die Menschen verlierst, wenn du zuviel von dir redest. Also sagst du kaum was, sondern bist nur für die anderen da.

    2.

    Du machst einen Job, in dem du viel mehr Stunden arbeitest, als du bezahlt bekommst.
    Du wurschtelst und werkst, damit du ja alles gut hinbekommst und bist im Dauerstress…

    Du hast Existenzängste und Angst, wenn du es nicht machst, dass du gekündigt wirst.
    Du lässt dich ausbeuten.
    Du sagst nichts.
    Du redest es dir schön, andere machen das auch, andere machen noch mehr, etc.

     

     

    Ich bin für dich da und begleite dich bei  Burnout-Symptomen zu neuer Kraft, Motivation und Lebensfreude.

    Möchtest du das für dich? Ein Leben in Freude und Fülle und das Handwerkszeug, womit du da nie wieder hin kommst, wo du jetzt gerade bist?

    Dann vereinbar dir einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch.

    Du willst endlich wieder normal leben ohne Burnout Symptome…

    Mit den PREMIUM POWER AGAIN PAKET erreichst du das!

    POWER AGAIN

    das Paket um wieder in deine Kraft zu kommen und Burnout-Symptomen ade zu sagen!

    Diese Ergebnisse kannst du mit dem POWER AGAIN erwarten:

     

    • Du idenzifizierst jene Glaubenssätze, die dich in die jetzige Lage gebracht haben und programmierst sie um.
    • Du lernst deinen eigenen Wert zu fühlen und zu dir zu stehen, zu deinen Gefühlen, deinen Ideen, egal was andere denken und sagen
    • Du fühlst dich nicht mehr verpflichtet oder schuldig, wenn du Nein sagst
    • Du kämpfst nicht mehr, sondern bist am Genießen.
    • Du und dein Körper ihr seid beste Freunde geworden und du kommunizierst mit ihm.
    • Du fühlst dich wieder angebunden und getragen.
    • Du hast deine Motivation wiedergewonnen
    • Du hast wieder mehr Energie und ein Energieniveau steigt weiter kontinuierlich.
    • Du empfindest wieder mehr Lebensfreude und Spaß am Leben.
    • Du hast nun Tools, Werkzeuge und Übungen an der Hand, mit welchen du dir immer und überall selbst helfen kannst, um das Leben zu leben, was du dir von Herzen wünscht. Dauer 4 oder 6 Monate

    Mehr über meine Arbeit erfährst du auch auf meiner zweiten Homepage:
    https://carmenhintermueller.com/angebot/

     

    Ich möchte dich darauf hinweisen, dass alle mental-energetische Coachings und Sitzungen komplementäre (ergänzende) Methoden sind, welche die Aktivierung deiner körpereigenen Selbstheilungskräfte unterstützen. Es handelt sich somit nicht um eine Behandlung im ärztlichen Sinn und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten, Psychologen oder Lebens- und Sozialberater.

    Ich arbeite in deinem energetischen Informationsfeld, meine Arbeitsweise ist nicht mit Psychotherapie, der Arbeit von Psychologen oder Lebens-und Sozialberater vergleichbar und deshalb auch kein Ersatz für diese!

    Als Lehrerin zeige/lehre ich dich meine Erfahrungen und mein Wissen und gebe dir dadurch Hilfe zur Selbsthilfe!

    Effektive Schritte zu setzen um deine Burnout-Symptome zu verändern,
    das ist auch für dich möglich.

    Jetzt!

    Gerne unterstütze ich dich von Herzen dabei, wieder die Person zu werden, die du gerne sein möchtest.

    Möchtest du deine Burnout-Symptome jetzt loswerden und wieder du selbst sein?

    Ja ich will!

    Wenn Du in Dir spürst, ja, das ist jetzt genau das Richtige für mich, dann lass und sprechen.