• Erreiche deine Ziele

    Ich begleite dich einfühlsam aus deiner Krise und helfe dir, deine Ziele zu erreichen.

Gleichzeitig arbeiten wir an der Stärkung deiner Selbstliebe und deinem Selbstwertgefühl.
Denn je mehr du in Kontakt zu dir selbst kommst, desto leichter kannst du deine Krise überwinden und deine Ziele erreichen.

So erreichst du deine Ziele

Selbstwert aufbauen, Krisen überwinden und Ziele erreichen

Alles rund um den Selbstwert

Die Basis ist immer der Selbstwert. Das weißt du ja schon, denn das ist mein Schwerpunkt und die Grundlage, um alle anderen psychischen Themen und Probleme rasch überwinden und Ziele besser erreichen zu können!

Krisen überwinden / Probleme / psychische Probleme lösen

  • Du möchtest belastende Erlebnisse (Schock, Traumata / Verlust / Tod eines wichtigen Menschen) überwinden und in Liebe loslassen können.

  • Du bist ständig im Stress, alles ist dir zu viel, du bist kurz vor dem Burnout. Du willst richtig entspannen lernen und deine innere Leere in Fülle, Stärke und Kraft verwandeln.

  • Du hast immer wieder Ängste oder erlebst Panik und willst angstfreier werden und mehr Zuversicht und Vertrauen spüren.

  • Du fühlst dich traurig, deprimiert oder niedergeschlagen (Depression) und willst (wieder) mehr Lebensfreude und mehr Energie spüren.

  • Du hast Probleme in deiner Partnerschaft oder hast deine Scheidung noch nicht überwunden und möchtest deine Konflikte lösen. Du möchtest dich mit deinem Partner, deiner Familie, deinen Freunden, deinen Arbeitskollegen gut verstehen und du willst, dass es harmonischer zwischen euch ist.

  • Du möchtest dich mit deinen Eltern aussöhnen.

Ziele erreichen in Sport, Beruf, Familie, Partnerschaft

Ich bin sehr dankbar, dass ich in meinen Krisen immer zu Ihnen kommen kann und dann auch immer rasch einen Termin bekomme. Als Psychotherapeutin brauche ich für mein eigenes Leben etwas Ganzheitlicheres und Weiteres, als es in meinem Beruf oft gelehrt und vermittelt wird und mir aus diesem Grund selbst auch vertraut ist. Ich brauche dann neue Sichtweisen, weitere und freiere, universellere Gedanken.
Sie geben mir jede Stunde etwas mit, wo ich selbst weiterarbeiten kann und auch in meiner ganzen Persönlichkeit weiterkomme und wachsen kann. DANKE!

Regina H.

Liebe Frau Hintermüller,
Ich möchte ihnen sagen, dass sie mich in den Energetikerstunden absolut bestärkt haben, auf meine Gefühle zu vertrauen, dass sie eine Berechtigung haben und keine Rechtfertigung brauchen.
Und dass ich wirklich nur mehr das mache und machen werde, was mein Herz aus innerer Überzeugung bejaht.
Keine Geschenke aufgrund von Mitleidsgedanken oder schlechtem Gewissen.
Das hat sehr befreit und wird in Zukunft noch befreiender sein.
Es ist mir auch wichtig hervorzuheben, dass sie als Energetikerin auch die Fähigkeit eines ausgebildeten Psychologen mitbringen, sich nämlich vorurteilsfrei, wertfrei und achtungsvoll in eine Person hinein zu versetzen, sehr, sehr gut zuhören können, und darauf bedacht sind, mehr zu hören als gesagt wird. Darauf aufbauend arbeiten sie nicht problem- sondern lösungsorientiert. Das tut gut.
Herzlichen Dank dafür und ihnen alles Gute!

Elisabeth G.4020 Linz

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass alle Coachings und Sitzungen komplementäre (ergänzende) Methoden sind, welche die Aktivierung deiner körpereigenen Selbstheilungskräfte unterstützen. Es handelt sich somit nicht um eine Behandlung im ärztlichen Sinn und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten, Psychologen oder Lebens- und Sozialberater.
Ich bin Lehrerin und zeige/lehre dich meine Erfahrungen und mein Wissen und gebe dir dadurch Hilfe zur Selbsthilfe!
Ich arbeite in deinem energetischen Informationsfeld, meine Arbeitsweise ist nicht mit Psychotherapie, der Arbeit von Psychologen oder Lebens-und Sozialberater vergleichbar und deshalb auch kein Ersatz für diese!

Weshalb manche Menschen Krisen leichter und schneller überwinden

und andere monatelang nicht aus Depression und Burnout kommen

Krisen entstehen durch Ereignisse im Leben, die jeden plötzlich treffen können. Ob das ein Todesfall, eine Kündigung, eine schwere Erkrankung oder eine Scheidung ist, wir werden aus dem Lebensfluss gerissen und können in ein tiefes Loch fallen. Diese Ereignisse sind aber nur der Auslöser für Krisen.
Ob du schnell oder langsam wieder aus deiner Krise, deinem Burnout, deiner Depression kommst, hängt von deiner inneren Stabilität, Widerstandsfähigkeit ab.
Je mehr du in Verbindung zu dir selbst kommst, desto weniger Ängste und je mehr Zuversicht und Sicherheit wirst du haben.

Die Dauer deiner Krise hängt immer davon ab, wie du in Verbindung zu dir selbst stehst, wie groß dein Selbstmitgefühl und deine Selbstliebe ist.

Selbstheilung geschieht, je mehr du in Kontakt zu dir selbst kommst.

Daher ist mein Ansatz immer, mit dir an deinem Problem / Krise / Ziel zu arbeiten und gleichzeitig mit dir deine Selbstliebe aufzubauen.

Eine Metapher für dich:

Stell dir das Bild eines mächtigen, starken Baumes mit dicken, tiefen Wurzeln vor. Er hält jedem Sturm, jedem Orkan stand. Er wackelt vielleicht, seine Blätter und Äste bewegen sich. Doch er ist stabil und stark. Ein Baum ebenso groß, jedoch mit kaum Wurzelwerk, der entwurzelt. Er hat keinen Halt, er verliert den Boden!
Und genauso ist es mit Menschen, die zu wenig Selbstliebe haben. Sie entwurzeln und aus Krisen können sich psychische Probleme entwickeln.

Krisen kommen ganz allein, ganz automatisch! Wie wir mit ihnen umgehen können, hängt jedoch von unserer inneren Stärke und Liebe zu uns ab. Denn die Selbstliebe ist wie das Wurzelwerk des starken Baumes, das uns Halt, Zuversicht und Vertrauen gibt.

Ich helfe dir daher sehr gern dabei, aus deiner Krise zu kommen und ich zeige dir, wie du dich selbst lieben lernst.

In Zukunft wirst du Krisen und Probleme leichter meistern!

Ich freue mich auf dich!

Ruf einfach an!

Carmen Hintermüller - Persönlichkeitscoach und Bewusstseinstrainerin