• Entdecke dein starkes ICH

    Entwickle Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstvertrauen!
    Was andere geschafft haben, das schaffst auch du!

Ein gutes Selbstwertgefühl

ist uns in die Wiege gelegt

Es ist unser Grundrecht, es ist das, was wir besitzen wenn wir kommen. Dann geht es verloren. Beim Entwicklungsprozess geht es darum, es wieder zu finden, zu holen, dort anzuknüpfen wo es verloren ging.

Ich helfe dir, dich so annehmen zu können, wie du bist und dich zu achten:

  • Ein starkes stabiles Selbstwertgefühl aufzubauen, Selbstvertrauen und echtes Selbstbewusstsein zu entwickeln.

  • dich zu spüren und für dich selbst und deinen Körper Wertschätzung, Mitgefühl und Liebe zu fühlen.

  • deine Grenzen zu spüren und NEIN sagen zu können, ohne Schuldgefühle zu empfinden.

  • deinen Energielevel zu heben und in deine Kraft, in dein Potenzial zu gelangen.

Das Coaching hat mich wirklich „gscheit firi ghaut“. Es ist alles anders. Ich sehe nicht mehr alles negativ, sondern immer das Positive und ich habe viele ganz tolle wertvolle Tipps erhalten. Da bleib ich jetzt dran.Das Wichtigste, ich habe gelernt mich und meinen Körper zu lieben und zwar so richtig. Vielen, vielen Dank dafür!

Susanne Thaler

Was ist Selbstwert?

Was ist das Selbst?

Das Selbst ist die Seele in dir. Der unsterbliche Teil der Schöpfungskraft!

Nun ist die Frage wie hoch ist der Wert den du dir, deiner Seele, deinem Selbst schenkst?
Wie achtest du die Botschaften deiner Seele. Hörst du sie oder übergehst du sie?
Hörst du ihre Botschaften?

Selbstwert hat mit deinem Wert zu tun und bedeutet, dass du erkennst, spürst und weißt, wer du bist und dass du wertvoll bist.

Selbstwert bedeutet, dass du dir deiner Stärke, deiner Kraft bewusst bist.

Selbstwert heißt, dass du dir den höchsten Stellenwert (du bist die wichtigste Person in deinem Leben) gibst. Du gibst dir Wert!

Selbstwert leben, heißt, dass du die Botschaften der Seele wahrnimmst, achtest und diese Zeichen und Impulse in deinem Leben immer mehr umsetzt.

Selbstwert heißt, dass du auch weißt, dass alle Menschen, auch die mit denen du vielleicht gerade Konflikte hast, gleich-wertig wie du sind! Sie sind ebenso wertvoll aus ihrer Natur heraus. Daher solltest du nicht abwertend sein; ab – wert – end bedeutet das Ende des Wertes.

Und hier eine kleine schöne Metapher für dich:

Stell dir vor du würdest einen Schatz finden. Gold, Diamanten, Edelsteine zuhauf… Du wärst fasziniert, begeistert, voller Freude, deine Augen würden leuchten, du wärst im siebten Himmel, einfach glücklich so etwas Wertvolles gefunden zu haben. Dann wirst du den Schatz hegen, pflegen, aufpassen und ihn immer wieder betrachten, stolz auf ihn sein und ihn anderen zeigen usw., da du von ihm fasziniert bist! Oder?

Du bist dieser Schatz!

Sei begeistert, fasziniert von dir Selbst!
Du bist einzigartig und wunderbar!

Du bist wertvoll, das ist deine Natur!

Und noch was: Jemand der viel hat, mehr hat als du (Besitz und Wissen), mag sich vielleicht gut vorkommen und ihm mag deshalb vielleicht ein guter Selbstwert zugesprochen werden, doch darum geht es hier nicht.

Du bist nicht besser oder schlechter als dieser jemand, der vielleicht mehr Bildung, mehr Besitz oder mehr XY hat.
Du bist von Geburt an wertvoll, du musst nicht erst wertvoll werden! Und warum?

Weil du Liebe bist und so wird es immer sein.

Wir sind alle gleich, da wir vom selben Ursprung, dergleichen Quelle kommen.

Wie kann ich ein starkes Selbstwertgefühl, einen stabilen Selbstwert entwickeln?

Wie geht das?

Einen guten Selbstwert, ein stabiles Selbstwertgefühl zu entwickeln hat mit Bewusstseinsarbeit zu tun. Wenn wir zu arbeiten beginnen, werden sich deine Blickwinkel und Sichtweisen verändern, du wirst Dinge anders wahrnehmen und betrachten lernen. Und die von mir entwickelten Übungen helfen dir und unterstützen dich dabei, dich für dich selbst immer mehr zu öffnen. Bewusstseinsarbeit ist ein Reifungsprozess der nicht mit Druck oder durch intensives Wollen geschieht, sondern durch deine persönliche innere Reifung.
Wichtig ist deine Bereitschaft, die Absicht dazu und der Rest entwickelt sich Schritt für Schritt.

Ich bin bei deinem Weg zu dir selbst, bei deiner Selbstfindung gern für dich da.

In der Auflistung unten habe ich alle Punkte vom Selbstbewusstsein bis zum Selbstwert aufgelistet, damit du dir ein Bild machen kannst. Natürlich dient dies nur zur Verdeutlichung, denn alle Punkte gehen einher, hängen zusammen, sind miteinander verwoben!
Sie passieren, sie geschehen, sobald du Raum gibst, dass sie sich entwickeln können.

Du findest zu dir selbst!

Vom Selbstbewusstsein zum Selbstwert

Schritt für Schritt

  • Selbstbewusstsein

    Du beginnst dir deiner selbst bewusst zu werden.

  • Selbstwahrnehmung

    Du beginnst die Impulse deines Selbst – deiner Seele immer mehr wahrzunehmen.

  • Selbstannahme

    Du beginnst dich selbst anzunehmen.

  • Selbstmitgefühl

    Du beginnst Mitgefühl für dich selbst zu spüren.

  • Selbstliebe

    Du beginnst immer mehr Liebe für dich zu fühlen.

  • Selbstvertrauen

    Du beginnst dir selbst und der Schöpferkraft zu vertrauen.

  • Selbstwert & Selbstwertgefühl

    Du spürst deinen eigenen Wert immer mehr.

Selbstfindung

Dein Weg zu dir

Selbstfindung

Dein Weg zu dir

Wie du dich selbst finden, dich annehmen und wieder Freude empfinden kannst!

Wie kann ich wieder Freude empfinden und Spaß haben, wie kann ich mehr zu mir stehen, wirst du dich fragen. Ich weiß nicht wo ich beginnen soll … und ich sage dir:

Je nachdem wo du gerade stehst in deinem Leben, da beginnen wir.

Wir betrachten alle Lebenssituationen, die für dich wichtig sind! Wir beginnen mit dem Thema, was sich jetzt am meisten zeigt. Zum Beispiel ist die Aussöhnung mit den Eltern ein wichtiger Pfeiler auf dem Weg zu dir selbst. Ein Gefühl des Friedens zwischen dir und deiner Mutter und dir und deinem Vater, ein Gefühl des Angenommen, Geliebt und Geachtet seins, und des Gewollt und Gewünscht seins, ist vielfach die Grundbasis. Selbst, wenn du dies nicht so erlebt hast, es lässt sich durch verschiedene energetische Methoden, welche, die neuesten Erkenntnisse der Quantenphysik beinhalten, z.B. PHEET Körpertherapie, verändern.

Wenn es Menschen in deinem Leben gibt, wo bisher kein Verzeihen möglich war, und du bereit bist zu vergeben, wird es dir gelingen. Du wirst dein kleines (möglicherweise sehr verletztes) inneres Kind finden und es wird dir helfen und zeigen, wo noch Bereiche in deinem Leben sind, die betrachtet werden wollen, die geheilt werden wollen, damit du dir selbst wieder näherkommst.

Damit du wieder ganz in dein Kraftpotential gelangst.

Glaubensätze, die du jahrelang mit dir trägst, werden wir neu programmieren. Und vieles mehr. Schritt für Schritt wird uns dein Unterbewusstsein lenken und zwar in seinem eigenen Tempo. Durch Mitgefühl und Liebe, Verständnis und Annahme für dich Selbst und auch für diejenigen die dich verletzt haben (auch wenn dir das jetzt unvorstellbar vorkommt), kann Heilung geschehen und du gelangst langsam wieder in deine Kraft und kannst deine psychische Gesundheit wiedererlangen (bei Burn Out, Depression, Ängsten).

Mit einfachen Übungen zum Ziel

Ich zeige dir sehr gern wie das geht. Du bekommst EINFACHE Übungen, die dich, wenn du diese machst, einfach schneller ans Ziel führen. Und letztendlich möchte ich dir die Werkzeuge in die Hand geben, mit Hilfe derer du dir selbst helfen kannst. Dann gelingt es dir ein glücklicheres Leben in Freude zu leben.

Und mein Selbstwert?

FAQ

Wie lange dauert es bis ich merke, dass mein Selbstwert steigt?

Du spürst von Mal zu Mal dass du dich besser fühlst. Es sind kleine Veränderungen, welche ab dem 1. Coaching-Termin passieren und viele kleine Veränderungen, sind dann eine große Veränderung. Du wirst ein komplett neuer Mensch sein, dich als dieser fühlen und dich fragen warum du dies nicht schon längst so gemacht hast. Die Verbindung zu dir selbst wird immer stärker und du wirst beobachten, dass du besser nein sagen kannst, dass du mehr für dich einstehst, dass du dich nicht klein fühlst, sondern du spürst immer mehr deine wahre Größe. Du spürst, dass du mit anderen Menschen auf derselben Ebene bist, vor welchen du vorher vielleicht noch Angst hattest. Du nimmst dir mehr Zeit für dich. Du stehst für dich und dein Recht ein. Du stehst zu deinen Gefühlen und traust dich diese zu äußern. Du beschönigst nichts mehr, du sagst es grad raus. Du tust nichts mehr, um gut dazustehen, sondern du bist dir selbst treu. Wenn du das merkst, dann fühlst du dich umso besser, vor allem wenn die Änderung in dir passiert ist, staunt das Umfeld.

Wie ist mein Leben nach einigen Coaching Stunden bei dir?

Du bist ein anderer Mensch, in deiner Kraft, stehst zu dir, deinen Gefühlen und deiner Meinung. Und du hast ein Werkzeugköfferchen, wo du viele Tools und Übungen erhalten hast, mit denen du dir in unangenehmen Situationen immer wieder helfen kannst:

  • Du weißt was zu tun ist, wenn es dir schlecht geht, du traurig bist, du Angst hast.
  • Du weißt, wie du dich da wieder rausholen kannst.
  • Du bist stolz auf dich und vor allem weißt du, wie du aus negativen Emotionen wieder rauskommst und in Emotionen der Freude und des Glücks gelangst.
  • Du bist in deiner Mitte und fühlst dich einfach gut!
  • Du hast nichts an dir auszusetzen, du nimmst es so, wie es kommt.

Was ändert sich mit mehr Selbstwert?

Der Selbstwert ist die Basis für alles im Leben, für jede Beziehung! Leben ist Beziehung. Ein Mensch der weiß, wer er ist, der in seiner Kraft ist, der in Verbindung zu sich selbst steht, schöpft aus dieser Kraftquelle. Dieser Mensch liebt sich so wie er ist, mit seinen Stärken und Schwächen. An seinen Schwächen arbeitet er liebevoll, ohne sich Vorwürfe zu machen oder sich zu beschimpfen. Er weiß mit Kritik umzugehen, er rechtfertigst sich nicht mehr. Er agiert in Konflikten anders. Er kann geben, da er aus dem Vollen schöpft. Er fühlt sich stark und spürt seine Kraft, er tut Dinge, weil er sie tun möchte und nicht, weil er glaubt, andere wollen das und er deren Gunst nicht verlieren will. Er hat keine Schuldgefühle, wenn er mal Nein sagt. Er fühlt sich anderen ebenbürtig und traut sich Sachen zu. Er hat seinen eigenen Wert erkannt und so agiert er, als wertvoller Mensch.

Bist du lebendig, strahlend, voller Power?
Es liegt an dir!

Ich helfe dir gerne dabei.

Carmen Hintermüller - Persönlichkeitscoach und Bewusstseinstrainerin