Wie du immer glücklich sein kannst!

von | 06.07.2021 | Probleme & Krisen, Selbstwert, Ziele | 0 Kommentare

glücklich sein

Glücklich sein, wer möchte das nicht?

Es gibt viel im Netz über glücklich sein, Anleitungen zum glücklich sein mit verschiedenen Schritten usw. Doch kaum jemand spricht über das wahre echte tiefe innere Glück, welches dir dazu verhilft immer mehr glücklich sein zu können.

Ich möchte grundsätzlich unterscheiden zwischen dem AUSSEN und dem INNEN.

Warum:

1. Es gibt viele Menschen, die unglücklich sind, weil sie

in einer toxischen Beziehung leben,
in einem Job sind, der ihnen keinen Spaß macht,
sie krank sind
der Partner/in verstorben ist
keine oder die falschen Freunde haben usw.

2. und dann

gibt es Menschen,

die in einer wunderbaren Beziehung sind,
die einen geilen Job haben und
sich bester Gesundheit erfreuen und trotzdem unglücklich sind.

Das heißt, Glück ist nicht gleich Glück oder?

Bei 1. hörst du dann oft, ja dann trenn dich von deinem Partner, such dir neue Freunde, mach endlich eine Therapie, dass du den Tod deines Partners überwindest oder such dir einfach einen neuen anderen Job, damit du wieder glücklich sein kannst.
Und oft ist es auch dann so, dass die Menschen glücklicher werden und das ist gut so.

ABER! 

Oft auch, gelingt das nicht so leicht und viele Menschen arbeiten Jahre im gleichen Job. Sie haben Angst, dass sie keinen anderen besseren mehr finden und trauen sich nicht zu kündigen. Oder sie waren schon x mal in Therapie und kommen trotzdem aus der Trauer nicht heraus usw.

Das ist der Grund, weshalb es so enorm wichtig ist, dass du erkennst, warum du das wahre Glück NUR IN DIR FINDEN KANNST! Nur so kannst du wirklich glücklich sein!

Strebe nach dem echten wahren Glück und am besten zuerst!!!

Natürlich ist es wichtig, dich um eine neue Arbeit umzusehen oder toxische Freundschaften zu kündigen, doch GLEICHZEITIG SOLLTEST DU IMMER NACH DEM ECHTEN GLÜCK STREBEN!

AM BESTEN IST, du findest zuerst den Zugang zu dir Selbst und dann begibst du dich auf die Suche nach einer neuen Arbeit, nach neuen Freundschaften etc. Warum?

Echtes Glück kann und wird immer nur aus dir Selbst kommen!?

Lebensfreude, Zufriedenheit, Sinn und Glück entwickelst du unabhängig von allen äußeren Dingen, wenn du dich SELBST, also dein SELBST entdeckst und lieben lernst.

Denn wisse, dein Selbst ist die reine Freude, es ist ihr Naturell. Es bedarf da nichts mehr von außen. Es ist immerdar in dir vorhanden.

Glück und Freude durch Befriedigung im außen

Die meisten Menschen empfinden eben nur Freude, wenn sie Vergnügungen erleben, wenn sie Spaß haben, wenn sie sich etwas kaufen, wenn sie Luxus und Überfluss haben. Nicht alle wohlgemerkt, doch viele.
Und wenn dann im außen, etwas nicht geht, nicht funktioniert oder verloren geht, sind sie am Boden zerstört.

Wenn du aber im Vorfeld dein inneres Glück entdeckst, ist das die Säule die dich trägt, immer und zwar auch dann, wenn es im außen schwierig wird.

Glücklich sein trotz Schwierigkeiten

ja wie kann denn das bloß gehen?

Ich sage dir, es ist alles gleichzeitig möglich. Wenn du eben das wahre Glück, nämlich das Göttliche, welches dieses immerwährende permanent in dir existierende Glück ist, für dich entdeckt hast, kannst du

  1. daraus Kraft schöpfen
  2. Trost bei Schwierigkeiten finden
  3. aus dieser Stärke in dir leichter deine Probleme lösen
  4. die Schwierigkeiten wahrnehmen und gleichzeitig dieses Glück fühlen, also glücklich sein.

Wenn du hingegen nur im außen, immer nur auf Spaß, Freude, Vergnügung und nur auf deine Ziele fokussiert bist und die Essenz vernachlässigst, kann es mit größerer Wahrscheinlichkeit sein, dass du, sobald Schwierigkeiten auftreten.

  1. den Boden unter den Füßen verlierst, weil dir die Wurzeln fehlen
  2. haltlos bist
  3. keinen Sinn mehr siehst
  4. in eine Depression oder ein Burnout fällst usw.

Ziele haben ist wichtig, aber!

Wichtig ist immer, dass du deine Herzenswünsche zu deinen Zielen machst, dann wirst du glücklich sein.
Viele Menschen jagen ihr ganzes Leben nach Zielen, arbeiten sich fast zu Tode, doch in Wahrheit sind es gar nicht ihre eigenen Ziele. Diejenigen nämliche, welche in ihrem Herzen darauf warten, entdeckt und erlebt zu werden.

Wenn dein Wille mit Gottes Wille eins wird, bist du wahrlich glücklich

Verstehst du, unzählige Menschen sind getrieben, sie erreichen ein Ziel nach dem anderen und fühlen aber nie innere Befriedigung, kurz beim Erreichen verspüren sie vielleicht ein kurzes Glücksgefühl, wenn überhaupt und dann kommt schon die Jagd nach dem nächsten. Doch innere Zufriedenheit stellt sich nie ein, geschweige denn, dass sie wirklich glücklich sind.

Oft liegt das eben daran, dass sie nicht sich, sondern ihre Eltern oder sonst jemanden leben.

Lies hier  https://www.selbstwertgefuehl-staerken.at/vergiss-neujahrsvorsaetze-entdecke-deine-wahren-herzenswuensche-und-erfahre-wie-du-sie-mit-selbstliebe-erreichst/ 

und hier https://www.selbstwertgefuehl-staerken.at/wie-du-deine-herzenswuensche-zu-zielen-machst-und-diese-mit-selbstliebe-erreichst/ mehr zu Herzenswünschen und Zielen.

 

Was kannst du nun als erstes tun, um wirklich glücklich sein zu können?

  1. Halte inne
  2. Atme tief ein und schließe deine Augen
  3. Frage dich, WAS IST JETZT?
  4. Sei offen und warte, was da aus dir kommt Beschreibe einfach mal gerne laut deine Situation und dann geh tiefer…
  5. Frage dich, WAS WILL ICH WIRKLICH? ERLAUBE DIR DANN ZUZULASSEN, Und dann sieh, was da aus deinem Inneren kommt.
  6. Nimm einfach wahr, was da kommt und beginne auf diese Impulse zu hören. Wenn du Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da und wir können unverbindlich einmal über deine Situation sprechen, wenn du magst.
    https://calendly.com/carmenhintermueller

Glücklich sein beginnt mit dem IN DICH HINEINHÖREN!

Wenn du beginnst, dir Raum zu schenken, hinzuhören, was da ist und deine Seele sprechen zu lassen, dann sei gewiss, dass DU DIE ERSTEN WICHTIGEN SCHRITTE für deine Veränderung zum glücklich sein gesetzt hast.

Und vergiss bitte nicht, meine Empfehlung ist, beginne mit dem wichtigsten, der Verbindung zu dir Selbst, dem göttlichen Funken in dir.
Hier kannst du mehr zur Verbindung lesen https://www.selbstwertgefuehl-staerken.at/online-kongress/

Viel Freude und Glück aus meinem ❤️ für dich!

Deine Carmen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über die Autorin

 

Autorin Carmen HintermüllerMag. Carmen  Hintermüller – die Selbstwert Stärkerin

Bewusstseinstrainerin, Lifecoach, Emotional- und Mentalcoach.

Seit 2006 selbständig in eigener Praxis und online.

 

Mit echtem Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Selbstvertrauen und starkem Selbstwertgefühl für ein glückliches, zufriedenes, erfülltes Leben voller Sinn und Lebensfreude

Mehr über Carmen Hintermüller, ihre Arbeitsweise und diverse Ausbildungen