Warum du im BURNOUT bist- und was das mit SINNLEERE zu tun hat!

von | 15.05.2020 | Depression, Angst, Probleme & Krisen | 0 Kommentare

Burnout und Sinn

und was du für dich tun kannst um rasch aus dem Burnout und in kein Burnout zu kommen!

Deine LEBENSAUFGABE- Dein SINN im LEBEN

Du kommst auf die Welt mit einer Aufgabe, deiner Lebensaufgabe, die du dir, wie du noch in den geistigen Sphären verweilt bist, als SEELE selbst gewählt hast, bevor du in die irdische Inkarnation, in deinen physischen Körper gegangen bist.

Nun bist du da auf der Welt, als Säugling, noch vollkommen angebunden an die Quelle, die Schöpferkraft, jedoch vollkommen hilflos, bedürftig und abhängig von Liebe und Zuneigung um sich entwickeln und wachsen zu können.

Deine ERZIEHUNG- die GESELLSCHAFT

Und nun beginnt deine ER-ZIEHUNG. Der Begriff Erziehung beinhaltet ja bereits das Wort „ziehen“ und genau das passiert. Du wirst von dir weggezogen, von deinem SELBST. Stell dir das bildlich vor, dein Bedürfnis nach Liebe zieht dich weg und zwar dorthin, wo du es bekommst, um zu überleben. Dein Grundbedürfnis und ich wiederhole es ganz bewusst, ZIEHT dich zur LIEBE!❤️

Also wirst du hineingepresst in die Struktur unserer Gesellschaft, in das Muss und du lernst schon ziemlich bald DICH ZU VERBIEGEN, um zu überleben.

„Sei brav“, „sei folgsam“, „brave Kinder essen auf“, „bevor du nicht brav bist, will ich dich nicht mehr sehen, geh in dein Zimmer“, „du bist ein schlimmer Bub, schäm dich“, „sei nicht so wehleidig“ etc. Das klassische bedingte „WENN, DANN“ … wir alle kennen solche oder ähnliche Sprüche unserer Eltern, Erzieher, Lehrer und Menschen die unser Aufwachsen geprägt haben, oder?

Langsam aber sicher, je nachdem welche Erfahrung du dir selbst ausgesucht hast, entfernst du dich immer mehr von dir SELBST. Warum? Ganz einfach. Du brauchst die Liebe, die Nähe, die Zuneigung und daher beginnst du ZU ENTSPRECHEN!

Ganz nach dem Motto: ICH WERDE GELIEBT, WENN ICH ENTSPRECHE

Vom ENTSPRECHEN zum BURNOUT

Du gehst von dir selbst weg und beginnst das, was MAN, also dein Umfeld dir sagt, zu glauben. Du nimmst es an, verinnerlichst es, es prägt sich dir ein und alle diese zahlreichen Sätze, Aussagen werden deine GLAUBENSMUSTER, nach denen du FUNKTIONIERST.

Bitte bedenke, je mehr du dich von dir, von deinem SELBST entfernt hast, desto weniger wirst du die leise STIMME deiner SEELE und die Impulse für deinen LEBENSWEG, die sie dir gibt, hören.

Du hast nun Ziele und glaubst nun an Ziele, die vielleicht gar nicht deine sind, da sie deiner Lebensaufgabe nicht entsprechen. Du glaubst an das, was „man“ erreichen muss, sollte, damit man…JEMAND IST.

Verstehst du….“LERN WAS GESCHEITES, DAMIT AUS DIR ETWAS WIRD“ sitzt in vielen Menschen sehr tief.

Du handelst und machst und tust, um das zu erreichen… WAS GAR NICHT DAS DEINIGE IST!

Oft ist es so, dass du nur mehr funktionierst, wie ein Roboter, eine Maschine und von Freude reden wir hier gar nicht mehr.

und das über Wochen, Monate, Jahre… und dann kommt das BURNOUT, als Ende einer langen Reise deiner SELBSTVERLEUGNUNG.

Deine LEBENSAUFGABE – dein LEBENSSINN

Dass bei Burnout #Sinnleere an der Tagesordnung ist, ist kein Wunder.

DIE VERBINDUNG ZU DIR SELBST ist schwach, unterbrochen, gekappt. Du nimmst oder kannst kaum oder keine Impulse deiner Seele mehr wahrnehmen. Du bist abgedriftet auf eine Spur, einen Weg, der nicht deinem Lebensweg entspricht.

Du fühlst dich leer, kaputt, am Ende, siehst keinen Sinn mehr in deinem Leben. Ja klar, oder? Du bist nicht bei dir!

In Onlinekongress „Verbunden mit dir“ erfährst du in 24 Interviews mit Top Experten unterschiedliche Zugänge zu dir Selbst und zur Quelle. Infos findest du hier:

https://www.selbstwertgefuehl-staerken.at/online-kongress/

Was kannst DU tun um DICH und DEINEN SINN WIEDER ZU FINDEN?

Das Selbst, DEINE SEELE ist immer in Kontakt und Verbindung mit deiner Seelen-oder Lebensaufgabe und weiß genau, was du dir vorgenommen hast. Und auch wenn du sie gerade nicht spüren kannst, sie ist da und wartet auf dich.

Dein Selbst gibt dir die Zeichen, Hinweise, Impulse, Signale, dass du FREUDE empfinden kannst und GLÜCKLICH SEIN KANNST und dass du SINN in deinem Leben empfindet wirst und ERFÜLLT bist.

Es ist daher wichtig, wieder in KONTAKT MIT DIR- MIT DEINER SEELE zu kommen.

Ich werde geliebt, wenn ich entspreche setzt sich im Erwachsenenalter ja als

ICH BIN ERFOLGREICH, WENN ICH LEISTE, WENN ICH TUE, MACHE … und

ICH BIN JEMAND, WENN ICH VIEL ARBEITE und ähnlichen Glaubenssätzen fort.

Statt „ich werde geliebt, wenn ich entspreche“, sind diese Glaubenssätze für dich WICHTIG!

❤️ICH WERDE GELIEBT UM MEINETWILLEN und

❤️ICH WERDE GELIEBT, WEIL ICH BIN, WEIL ICH EXISTIERE

Erster SCHRITT zurück zu DIR

Ein möglicher erster Schritt für dich wäre:

Nimm dich selbst in den Arm, atme und sprich diese positiven Sätze laut aus, dass du dich und dein System sie hören. 🔥

Auch wenn du nichts fühlst, zu Beginn, wirst du, wenn du weiter machst… erste positive VERÄNDERUNGEN wahrnehmen können.

Ich bin gerne für dich da und begleite dich im 1:1 liebevoll, empathisch zurück ZU DIR, in DEINE KRAFT, in deine VERBINDUNG ZU DIR SELBST und DER QUELLE❤️

Schreib mir, wenn du mehr wissen möchtest. Gern kannst du auch ein Kennelerngespräch mit mir vereinbaren.

https://calendly.com/carmenhintermueller

Ich freu mich auf dich
Deine Carmen